Mobileansicht MOBILE
MENU
  • UNTERNEHMEN
    • Orpea Deutschland
    • Standorte
    • Leitbild - TRIO
    • Geschäftsleitung
    • Orpea Konzern
  • PFLEGEBRANCHE
    • Unser Ziel
    • Unsere Servicekultur
    • Statistik & Entwicklung
    • Feedback der Bewohner
    • Infos zum Pflegestärkungsgesetz II
  • IMMOBILIENWIRTSCHAFT
    • Neubauprojekte
    • Allgemeine Anforderungen
  • PARTNER & LIEFERANTEN
  • BERUF & KARRIERE
    • Mitarbeiterförderung
    • Jobbörse
    • Ausbildung
    • 1-2-3 ich bleib‘ dabei
  • PRESSE
  • AKTUELLES

FEEDBACK DER
BEWOHNER

Die Zufriedenheit unserer Bewohner zählt zu unseren obersten Zielen. Deshalb lassen wir jedes Jahr eine Bewohnerbefragung durchführen.

Unsere Aufgabe ist, für die Bewohner unserer Häuser ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich wohl, geborgen und zuhause fühlen. Dafür müssen wir auf einer objektiven Basis wissen, wie zufrieden sie mit unserem Angebot sind. Und auch, wo wir noch besser werden können.

Deshalb beauftragen wir jedes Jahr ein Institut damit, Bewohner und Angehörige anonym und nach wissenschaftlich fundierten Kriterien zu befragen.

Die Ergebnisse der aktuellen Bewohnerbefragung belegen den hohen Qualitätsanspruch der Orpea Deutschland. 94,3 Prozent der Bewohner waren „zufrieden“ (57,7 Prozent) oder „sehr zufrieden“ (36,6 Prozent). 96,2 Prozent würden ihr Haus weiterempfehlen. Damit liegen die Werte auf einem vergleichbar hohen Niveau wie ein Jahr zuvor. Wir freuen uns darüber besonders, weil es zeigt, dass die Integration von neuen Häusern und Gruppen in die Orpea auf höchstem Niveau gelingt. Denn 2016 flossen zum ersten Mal die Ergebnisse der beiden großen Gruppen Residenz-Gruppe Seniorenresidenzen und Vitalis Senioren-Zentren mit ein.

Die detaillierten Ergebnisse geben uns aber auch wichtige Hinweise darauf, wie wir noch besser werden können. Dazu wurden die Bewohner über die allgemeine Zufriedenheit hinaus ausführlich zu wichtigen Themenbereichen befragt. Die Ergebnisse sind für jedes Haus ein wichtiger Kompass, um im nächsten Jahr noch besser zu werden. Sie dienen unseren Führungskräften als Maßstab für ihre Arbeit und liefern dem Qualitätsmanagement der Gruppe wichtige Anhaltspunkte für Verbesserungen.

Die Umfrage wird seit September 2016 durch das Sehlbach Institut durchgeführt. 9.726 Fragebögen wurden per Post versendet oder persönlich übergeben. Mit 60,1 Prozent war die Rücklaufqoute für eine anonyme Befragung sehr hoch.

ORPEA DEUTSCHLAND

De-Saint-Exupéry-Straße 8
60549 Frankfurt am Main
Deutschland
Tel.:+49 (0) 69 / 6 43 57 00-0
Fax:+49 (0) 69 / 6 43 57 00-99

SERVICE

  • Presse
  • Aktuelles
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

STANDORTE

  • Orpea Gruppe
  • Unsere Standorte
  • Orpea Konzern
  • Anfahrt

BERUF & KARRIERE

  • Mitarbeiterförderung
  • Jobbörse
  • Ausbildung
Anruf ANRUF eMail EMAIL Anfahrt ROUTE Desktopansicht DESKTOP
  • STARTSEITE
  • UNTERNEHMEN
    • Orpea Deutschland
    • Standorte
    • Leitbild - TRIO
    • Geschäftsführung
    • Orpea Konzern
  • PFLEGEBRANCHE
    • Unser Ziel
    • Unsere Servicekultur
    • Statistik & Entwicklung
    • Feedback der Bewohner
    • Infos zum Pflegestärkungsgesetz II
  • IMMOBILIENWIRTSCHAFT
    • Neubauprojekte
    • Allgemeine Anforderungen
    • Kontaktinformation
  • PARTNER & LIEFERANTEN
  • BERUF & KARRIERE
    • Mitarbeiterförderung
    • Jobbörse</